photographer | sports and business

blog

adidas PREDATOR 24 - Fotoproduktion

Der letzte Termin des vergangenen Jahres hätte nicht intensiver sein können - drei Tage, etliche Stunden und den Schuh vor der Nase, der einen wieder an die Kindheit erinnert.

Der neue adidas PREDATOR 24 wurde den internationalen Medien und Influencern ein paar Wochen vor Release vorgestellt. Die Historie des Schuhs wurde aufgezeigt und die größten PredatorCollector haben ihre Sammlungen präsentiert - von der Tasse über Plakate bis hin zum Schlüsselanhänger und Schuhen, die von Legenden getragen und signiert waren.

Die Aufgabe von mir und Fabian Stoffers war es, Material zu erstellen, das adidas an die Medien weiterleitet, damit diese mit qualitativ hochwertigem Content über dieses Produkt berichten können. Was ist daraus resultiert? Ein Rund-Um-Sorglos-Paket für Influencer und Medien mit anschließend über 80.000 Likes bei SPORTbible und etlichen tausenden Impressions auf Soccerbible.com, highsnobiety.com und GQ.

Den Archivraum haben wir spät abends in ein Fotostudio verwandelt, um die Exklusivität und den Hype um den Schuh noch besser zu visualisieren. Was haben wir verwendet? Zwei LED-Leuchtröhren von Nanlite - mehr nicht. Das Setup von adidas war so stark, dass nicht mehr nötig war außer zwei Lichter - vielleicht auch nochmal das ein oder andere Handylicht ;-)

🚀 Wann war der Content fertig? Noch am gleichen Tag natürlich - auch wenn das hier nicht unbedingt notwendig war, da der Launch erst vier Wochen später war. Aber für mich ist eine schnelle Datenübermittlung einfach essenziell und Standard! Vorteile von fast delivery? Der Kunde ist noch hyped vom ganzen Tag, fühlt sich von der Visualisierung in seinem Tun bestätigt und hat einen Punkt weniger, über den er sich am Ende des Tages Gedanken machen muss.

Lukas Schulze